Allgemeine Fragen
Über unser Kontaktformular können Sie Ihr Anliegen direkt an uns schicken. Wir kontaktieren Sie im Anschluss schnellstmöglich über den von Ihnen gewünschten Weg.
Sie möchten persönlich mit uns sprechen? Rufen Sie uns an: 0172 222 50 50 (täglich von 7 – 23 Uhr, an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10-18 Uhr).
Die BILDmobil-Nummer ist Ihre Telefonnummer, über die man Sie telefonisch erreichen kann. Bei BILDmobil benötigen Sie diese zum Login in Ihren persönlichen Mitgliederbereich Mein BILDmobil sowie zur Authentifizierung bei unserer Kundenberatung. Sie finden diese auf dem Ihrer Handy-SIM-Karte beiliegenden Anschreiben oben links über dem Barcode.
Das BILDmobil-Kennwort ist Ihr Passwort, die Sie für die Anmeldung in Ihrem persönlichen Mitgliederbereich Mein BILDmobil sowie zur Authentifizierung bei der BILDmobil-Kundenbetreuung benötigen.
Nehmen Sie eine Online-Bestellung oder eine Bestellung über unsere Kundenberatung vor, so wird Ihnen das Kennwort auf der Bestellbestätigungsseite angezeigt. Darüber hinaus erhalten Sie eine eMail mit dem entsprechenden Kennwort von uns.
Sollten Sie Ihre Handy-SIM-Karte bei einem BILDmobil-Händler gekauft haben, so legen Sie Ihr persönliches Kennwort im Rahmen der SIM-Kartenaktivierung fest.
Hinweis: Wenn Sie Ihr BILDmobil-Kennwort vergessen haben, so können Sie diese hier neu anfordern. Alternativ können Sie Ihr BILDmobil-Kennwort bei unserer Kundenbetreuung unter 0172 222 50 50 (täglich von 7 – 23 Uhr, an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10-18 Uhr) anfordern.
Den Aktivierungscode benötigen Sie, um Ihre SIM-Karte vor dem ersten Einsatz freizuschalten. Die Freischaltung können Sie gleich hier vornehmen. Sie finden den Code auf dem Ihrem Produkt beiliegenden Anschreiben unten rechts unter dem aufgeklebten SIM-Kartenhalter.
Die PIN-Nummer benötigen Sie, um Ihre Handy-SIM-Karte vor unberechtigter Nutzung zu schützen. Vor jedem Gebrauch ist die Eingabe dieser nötig, um Ihre SIM-Karte zu
entsperren. Sie finden die PIN auf dem beiliegenden Begrüßungsanschreiben unten rechts unter dem aufgeklebten SIM-Kartenhalter.
Hinweis: Möchten Sie die PIN-Abfrage ausschalten, so wählen Sie Einstellungen > PIN-Funktion> und deaktivieren Sie die automatische Abfrage. Bitte beachten Sie, dass Ihr Datenprodukt nach Deaktivierung der PIN-Abfrage automatisch eine Verbindung zum Internet herstellt. Der Schutz vor unberechtigter Nutzung ist nicht mehr gewährleistet. Aus diesem Grunde empfehlen wir, die PIN-Abfrage nicht abzuschalten.
Die SuperPIN benötigen Sie, sollten Sie Ihre reguläre PIN versehentlichen 3 Mal falsch eingegeben haben. Mit ihr können Sie die SIM-Karte entsperren und eine neue PIN vergeben. Sie finden die SuperPIN auf dem Ihrer SIM-Karte beiliegenden Anschreiben unten rechts unter dem aufgeklebten SIM-Kartenhalter.
Hinweis: Bitte bewahren Sie das Anschreiben sorgfältig auf, um auf all Ihre Daten zurückgreifen zu können.
Kontoinhaber: BILDmobil
Kreditinstitut: Commerzbank AG Gütersloh
IBAN: DE 6747 8400 6501 5806 9500
BIC: COBADEFFXXX
Als Verwendungszweck geben Sie bitte die BILDmobil-Nummer Ihres Datentarif-Produkts an. Diese finden Sie oben links über dem Barcode auf dem Anschreiben.
Infos zum Netzausbau und zur Bandbreite vor Ort erhalten Sie unter www.vodafone.de/netz. Ihre individuelle Bandbreite hängt z. B. von Ihrem Standort, Ihrem Gerät und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Ihrer Funkzelle ab. Die Geschwindigkeit Ihrer Internet-Verbindung können Sie mit der Vodafone SpeedTest-App (http://myspeedtest.vodafone.de/myspeedtest/speedtest-app/) überprüfen.
Zum Schutz Ihres Kundenkontos ist mobiles bezahlen bei Vertragsaktivierung gesperrt.
Bitte beachten Sie: Bei einer Drittanbietersperre werden auch die Dienste gesperrt, die Sie möglicherweise nutzen möchten wie z. B. SMS-Gewinnspiele oder Käufe über deine Handyrechnung im App Store. Käufe von Apps, Filmen und Musik über die Kreditkarte sind natürlich weiterhin möglich.
Zur Freischaltung von mobilen Bezahldiensten, wenden Sie sich bitte telefonisch an die BILDmobil Kundenbetreuung: 0172 / 222 30 30. Bitte beachten Sie, dass mobile Bezahldienste von den jeweiligen Anbietern unterschiedlich implementiert sind. Wir können daher leider nicht gewährleisten, dass alle Bezahldienste mit Ihrer BILDmobil Karte genutzt werden können.
Möchten Sie keine anonymen bzw. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer erhalten, so können Sie diese sperren. Diese Sperre wird netzseitig gesetzt und kann nicht über Ihr Smartphone deaktiviert werden. Bitte beachten Sie, die Einrichtung des Dienstes kann bis zu 1 Stunde dauern. Bitte gehen Sie zur Buchung/ Aktivierung hierzu wie folgt vor:
- Auf der Startseite „Tarife & Optionen“ auswählen
- Dann unter „Buchbare Services“ aktivieren