Guthaben und Aufladung

Bei BILDmobil stehen Ihnen verschiedene Wege zur Verfügung, Ihr Guthaben aufzuladen. Über die BILDmobil Handy-Kurzwahl 2142 ist es Ihnen möglich, Ihre Guthabenkarte (Wert: 10 Euro oder 20 Euro), die Sie bei allen teilnehmenden BILDmobil-Händlern erhalten, einzulösen. Möchten Sie Ihr Guthaben online aufladen, so loggen Sie sich bitte in Ihrem persönlichen Bereich Mein BILDmobil ein und wählen Sie Guthaben aufladen und im Anschluss eine der folgenden 3 Möglichkeiten:

 

Einmalige Aufladung
Bei der einmaligen Aufladung wählen Sie einen Betrag zwischen 10 Euro und 40 Euro aus, der Ihrem Guthabenkonto gutgeschrieben wird. Sie bezahlen den Betrag bequem per Lastschrift, Überweisung oder Kreditkarte und laden bei Bedarf einfach wieder auf.

 

Entscheiden Sie sich für die Bezahlung per Überweisung, so nutzen Sie bitte die folgende Bankverbindung:

 

Kontoinhaber: BILDmobil
Kreditinstitut: Commerzbank AG Gütersloh
IBAN: DE 6747 8400 6501 5806 9500
BIC: COBADEFF478

 

Komfortaufladung
Mit der Komfortaufladung verfügen Sie stets über ausreichend Guthaben. Denn immer zum 2. eines jeden Monats oder aber, wenn Ihr Guthabenkonto 5 Euro unterschreitet, wird Ihr Konto mit einem von Ihnen festgelegten Betrag zwischen 10 Euro und 40 Euro aufgeladen. Bitte beachten Sie, dass die Komfortaufladung nur per Lastschrift oder aber Kreditkartenzahlung vorgenommen werden kann.

Wenn Sie eine BILDmobil-Guthabenkarte erworben haben und die 16-stellige Ziffernfolge, die für die Einlösung notwendig ist, nicht mehr lesen können, so setzen Sie sich bitte mit unserer BILDmobil-Kundenbetreuung in Verbindung. Diese steht Ihnen täglich von 7 – 23 Uhr, an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10-18 Uhr, unter
0172 222 50 50 zur Verfügung.

Bitte stellen Sie bei einem Auslandsaufenthalt sicher, dass Sie eine ausreichende Anzahl an Guthabenkarten mit sich führen, da momentan keine Guthaben-Voucher im Ausland angeboten werden. Die Aufladung nehmen Sie bequem über den kostenlosen Kontoservice vor. Bitte wählen Sie hierzu +49 172 2142 und folgen Sie im Anschluss dem Sprachmenü.

Die Abfrage Ihres aktuellen Kontostands ist über die BILDmobil Handy-Kurzwahl 2142 oder aber online unter www.bildmobil.de in Ihrem persönlichen Mitgliederbereich Mein BILDmobil möglich. Wählen Sie hierzu Kontostand abfragen. In dieser Ansicht können Sie sich ebenfalls Ihre Einzelverbindungen sowie den Status Ihrer Tarifoptionen ansehen. Sollten Sie Ihre Einzelverbindungen nicht einsehen können, so aktivieren Sie diese Funktion bitte. Hierzu wählen Sie unter Mein BILDmobil bitte Meine Daten und setzen das Häkchen bei Einzelverbindungsnachweis. Im Anschluss werden Ihnen alle Verbindungen der letzten 80 Tage (ab dem jeweiligen Vortag) angezeigt.

Ihr Guthaben hat eine unbegrenzte Gültigkeit, sofern Ihr Prepaid-Vertrag bei BILDmobil nicht beendet wurde. Nach etwaiger Beendigung des Vertrages, wird eine Auszahlung Ihres Restguthabens auf die uns vorliegende Bank- oder Kreditkartenverbindung vorgenommen. Eine Auszahlung des Guthabens während der aktiven Laufzeit Ihres Prepaid-Vertrages ist leider nicht möglich.